Privatkunden
Meine Dienstleistungen für Privatkunden
Sachversicherungen - Werte sichern


Hausratversicherung
Ob Wasserschaden, Diebstahl oder Brand: eine gute Hausratversicherung springt im Fall der Fälle ein.


Kfz-Versicherung
Fast jeder hat sie, kaum einer kennt sie im Detail: die Kfz-Versicherung.


Glasversicherung
Der Vorteil der Glasversicherung ist, dass auch Eigenschäden ersetzt werden.

Gebäudeversicherung
Hausbesitzer brauchen eine Wohngebäudeversicherung. Absicherung für finanziellen Ruin.


Rechtsschutzversicherung
Verkehrsunfall – wer hat Schuld? Im Zweifel hilft ein guter Anwalt über die Rechtsschutzversicherung.


Photovoltaikversicherung
Diese sensible Technik im Wert von mehreren tausend Euro, ist auch den unschönen Seiten der Natur ausgeliefert.

Haftpflichtversicherung


Privathaftpflicht
Manchmal reicht schon ein Sturz von der Leiter, um in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.


Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht
Der Haus- und Grundbesitzer haftet für Schäden, die im Zusammenhang mit seiner Immobilie stehen.
Tierhalterhaftpflicht
Jeder Tierhalter kann auf Schadenersatz in Anspruch genommen werden, sobald sein Tier einen Dritten schädigt.


Jagdhaftpflicht
Die Gefahr, bei der Jagd unabsichtlich einen Schaden anzurichten, ist immer gegeben.

Neubau oder Umbau


Bauherrenhaftpflicht
Der Haus- und Grundbesitzer haftet für Schäden, die im Zusammenhang mit seiner Immobilie stehen.

Bauleistungsversicherung
Extreme Unwetter, Überschwemmungen, Vandalismus, Ungeschicklichkeit – jedes Gebäude kann davon betroffen sein.
Private Vorsorge


Unfallversicherung
Manchmal reicht schon ein Sturz von der Leiter, um in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.


Berufsunfähigkeitsversicherung
Wegen Berufsunfähigkeit muss jeder vierte Arbeitnehmer seinen Beruf vorzeitig aufgeben.


Pflegezusatzversicherung
Reichen die eigenen Mittel für die Pflegekosten aus?

Krankenvollversicherung
Das deutsche Gesundheitssystem basiert auf zwei Säulen.


Krankenzusatzversicherung
Der Abschluss einer Krankenzusatz-versicherung bei einem privaten Versicherungsunternehmen bietet viele Vorteile .